German Navigation Menu

Author Archive | Scott Fischer

unlabeled

Farben Neutralisieren

Farbe kann ein komplexes und überwältigendes Thema sein, deshalb hoffen wir, in diesem Artikel etwas Licht auf das Thema der Neutralisierung von Farbe oder ihrer Abschwächung zu werfen, ohne die Farbe selbst oder ihre “Farbidentität” zu verändern. Wir werden auf Methoden eingehen, bei denen Weiß, Grau and Schwarz verwendet werden, Komplementärfarben und wie der Virtual Paint MXR als […]

Continue Reading 0
19a

So stellen Sie mit GOLDEN Acrylics Ihren eigenen Ätzgrund/Abdecklack für den Intagliodruck her

Obwohl die Produktion eingestellt wurde, ist GOLDEN Stop-Out Varnish for Intaglio Printmaking bei vielen Grafikern auch weiterhin als ungiftige Alternative zu herkömmlichen Ätzgründen auf Asphalt- und Lackbasis beliebt. Wir planen zwar nicht, dieses Produkt wieder in unser Sortiment aufzunehmen, möchten Grafikern und Künstlern, die Ihren eigenen Ätzgrund für Intagliodrucke mit GOLDEN-Produkten herstellen möchten, jedoch ein […]

Continue Reading 0
Xenon 7

Verwendung von Alkoholtinten (Alcohol Ink) mit Golden Acrylfarben und Firnissen

In letzter Zeit bekamen wir Fragen von Künstlern über die Kompatibilität unserer GOLDEN Acrylfarben und Firnisse mit Alkoholtinten. So haben wir beschlossen, diese Materialien gemeinsam zu testen. Unsere Ergebnisse waren unterschiedlich, wobei insbesondere die Firnistests uneinheitlichere Ergebnisse aufwiesen als von uns erwartet, aufgrund der großen Auswahl an verfügbaren Alkoholtinten und der Eigenschaften der einzelnen Farbstoffe. […]

Continue Reading 1
Alcohol

Farben auf Empfindlichkeit Prüfen

Künstler arbeiten gerne mit verschiedenen Arten von Medien auf einer Vielzahl einzigartiger Oberflächen. Wir bei GOLDEN Paints tun unser Bestes, viele der Künstlern zur Verfügung stehenden Materialien zu testen, wir können jedoch unmöglich alle testen. Die Möglichkeit, Künstlermaterialien auf eine inhärente Empfindlichkeit gegenüber Wasser oder Lösungsmitteln zu testen, kann beispielsweise wertvolle Erkenntnisse darüber liefern, wie […]

Continue Reading 0
MDO Plywood Comparison

Oberflächenkrakelierung und Sperrholz – ein Grund zur Sorge?

Was könnte für die Langlebigkeit eines Gemäldes wichtiger sein als die richtige Wahl und Vorbereitung des Untergrunds, auf dem Sie arbeiten? Da wir ein großes Interesse am Erfolg der Künstler haben, die unsere Produkte verwenden, möchten wir einige der Bedenken hervorheben, die auf dem Gebiet der Konservierung in Bezug auf die Oberflächenkrakelierung und die Verwendung […]

Continue Reading 0
MDO

Medium Density Overlay

  People often ask us what we would recommend as a wood panel option for use as a painting substrate and one that often comes up is MDO (Medium Density Overlay) plywood. While used by many muralists, as well as some panel painters, it is probably the least known of the various types of plywood […]

Continue Reading 0

Made by Golden Artist Colors, Inc.

css.php

Navigation

Author Archive | Scott Fischer

unlabeled

Neutralizing Color

Color can be a complex and overwhelming subject, so in this article we hope to shed some light on the subject of neutralizing color, or toning it down without changing the color itself or its “color identity”. We will touch upon methods using White, Gray and Black, Complements, and how the Virtual Paint MXR can function as a helpful […]

Continue Reading 8
19a

Make Your Own Stop-Out Varnish for Intaglio Printmaking with GOLDEN Acrylics

Despite being discontinued, GOLDEN Stop-Out Varnish for Intaglio Printmaking has remained popular in many printmaking circles for being a non-toxic alternative to traditional asphaltum and lacquer-based stop-out varnishes. While we have no plans to bring this product back into our lineup, we wanted to share a simple recipe for interested printmakers and artists who want […]

Continue Reading 2
Xenon 4

Using Alcohol Inks with GOLDEN Acrylics and Varnishes

In response to recent questions we have received from artists about the compatibility of using our GOLDEN Acrylics and Varnishes with alcohol inks, we decided to test these materials together. Our results were varied, with varnish testing in particular having more inconsistent results than we expected due to the wide range of alcohol inks available […]

Continue Reading 4
Alcohol

Testing for Sensitivity

Artists enjoy working with many different types of media on a variety of unique surfaces and while we at GOLDEN try our best to test many of the materials available to artists, we are unable to test them all. Being able to test for inherent sensitivities to water or solvents within art materials, for example, […]

Continue Reading 0
MDO

Medium Density Overlay

  People often ask us what we would recommend as a wood panel option for use as a painting substrate and one that often comes up is MDO (Medium Density Overlay) plywood. While used by many muralists, as well as some panel painters, it is probably the least known of the various types of plywood […]

Continue Reading 15

Made by Golden Artist Colors, Inc.

css.php